Mit einem Rückblick auf das zurückliegende Jahr 2021 konnte die diesjährige Jahreshauptversammlung des Delphin Butzbach Tauchsportvereines beginnen. Auch das Jahr 2021 war anfangs für die Mitglieder und den Verein unter den gegebenen Corona Regelungen nicht ganz einfach, wurde jedoch im Laufe des Sommers deutlich besser. Insbesondere mit Beginn des Sommers wurden verschiedene Tauchkurse angeboten und zwei Fahrten an deutsche Seen unternommen. Mit Beginn der Hallenbadöffnung konnte dann auch wieder ein regelmäßiges wöchentliches Training etabliert werden. Trotz allem gab es leichte Mitgliederrückgänge, die aber bisher in 2022 schon wieder durch Neueintritte ausgeglichen wurden. Nach dem Rückblick über die Vereinstätigkeiten stellte Kassenwart Hansjörg Schulz einen ausführlichen Bericht über die Entwicklung der Kasse vor. Auch hier zeigte sich ein stabiles Ergebnis. Die Kassenprüfer bescheinigten die ordnungsgemäße Führung der Vereinskasse, anschließende wurde der Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet.
Bei den diesjährigen Wahlen zum Vorstand stand eine Veränderung bevor, da der bisherige langjährige erste Vorsitzende Alexander Reidel nicht mehr für das Amt des ersten Vorsitzenden zur Wahl stand. Mit großer Mehrheit wurde Volkmar Körner als erster Vorsitzender neu gewählt.
Für das Amt der Ausbildungsleiterin wurde Estelle Mäder zur Ausbildungsleiterin für weitere zwei Jahre gewählt. Für die Vorstandsämter des Vereinsheimleiters wurden Danny Neuhäuser, sowie Carsten Wiesner als Schriftführer auch in ihrer Funktion bestätigt.
Wenige Tage vorher wurde, durch die sich selbständig verwaltende Jugendgruppe auf einer eigenen Jugendversammlung die neue Jugendleiterin Heike Preuß gewählt, welche den Vorstand des Tauchsportvereins Delphin Butzbach vervollständigt. Im Namen des Vorstandes und der Mitglieder gilt der Dank den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden für den Verein. Insbesondere der langjährige erste Vorsitzende Alexander Reidel, war bei vielen wichtigen und wegweisenden Entwicklungen der letzten Jahre federführend beteiligt und stelle die Weichen für ein stetiges Wachstum des Vereines in den letzten Jahren. Unter diesen erfreulichen Voraussetzungen freut sich der neue Vorstand auf die gemeinsame Arbeit und die stetige Weiterentwicklung des Vereines.