Tauchen - Du willst es lernen.

Wir führen regelmäßig Kurse für Beginner durch. Diese finden im Frühjahr und Herbst statt. Die Termine des nächsten Kurses findest du auf der Startseite unter "Die nächsten Termine".

In jeweils vier bis fünf praktischen und theoretischen Unterrichtseinheiten wird der international anerkannte Grundtauchschein des Verbandes Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST) erlangt. Die Teilnehmer erwerben alle Grundkenntnisse und -fertigkeiten zum sicheren Sporttauchen.

Die Kosten für den Kurs betragen 210,00 Euro. Dies ist ein Gesamtpreis und beinhaltet:

  • Theoretische und praktische Ausbildung
  • Leihausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen und Tauchgerät)
  • umfangreiches Starterpaket (VDST-Tauchpass, Logbuch, Dekotabelle, Tasche zur Aufbewahrung und das neue und umfangreiche Theoriebuch zum Nachlesen und Lernen für Taucheinsteiger)
  • Tauchsportabzeichen "Grundtauchschein" einschließlich Gebühren

Die einzigen Zusatzkosten die nicht im Preis inklusive sind, sind die Eintrittgebühren des Schwimmbades, dieses sind von jedem selbst zu tragen.

In dem Grundtauchkurs vermitteln wir die Grundlagen des Sporttauchens. Wir möchten Dir aber auch gerne zeigen, was uns an diesem Sport fasziniert. Deshalb kannst du nach dem Kurs in Begleitung eines Tauchlehrers noch 2 Tauchgänge erstmalig im See machen. Die Kosten hierfür betragen einschließlich der oben genannten Leihausrüstung 45,-- Euro. Mit diesen Tauchgängen erwirbst du das Deutsche Tauchsportabzeichen "Basic".

Wer uns zunächst einmal kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, Montags ab 20:15 Uhr beim Training im Hallenbad Butzbach mitzumachen, oder zu uns ins Vereinsheim vorbei zu schauen, jeden Montag ab ca. 21:15 Uhr in unserem Vereinsheim in der Taunusstraße 17a in Butzbach zu besuchen.

Da uns die Ausbildung unserer Vereinsmitglieder sehr am Herzen liegt, bieten wir allen unseren Mitgliedern den Kurs zu einem vergünstigten Betrag an. Die Kurskosten betragen in diesem Fall 80€ zuzüglich 40€ für das Starterpaket.