Abtauch-Event des Delphin Butzbach e.V.

… mit anschließendem Grillen …

Am Sonntag, den 08.Oktober 2023 fand wieder unser traditionelles Abtauch-Event am Ausbildungssee Steinbruch Winkel des hessischen Tauchsportverbands (HTSV) in Schönbach statt. Zwölf Taucher unseres Vereins haben die diesjährige Saison des Nasstauchens, also das Tauchen ohne Trockentauchanzug beendet.

Die Organisation an dem Tag übernahm Hansjörg Schulz. Die Tauchgruppen wurden von ihm an Hand der persönlichen Ausbildungsstufen eingeteilt. So konnte wieder jeder, der wollte einen schönen Tauchgang erleben. Bei trockenem Wetter wurden je ein oder zwei Tauchgänge bei zum Teil sehr guter Sicht, durchgeführt. Dabei gab es wieder einmal herrliche Hechte verschiedener Größen zu entdecken. Neben den aktiven Tauchern waren auch wieder einige Mitglieder am See, die selber gerade nicht tauchen konnten, aber gerne beim gemeinsamen Grillen nach oder zwischen den Tauchgängen dabei sein wollten. Einige Mitglieder haben zum Grillen selbstgemachte Kuchen und Salate mitgebracht. Es zeigte sich einmal mehr das „Wir-Gefühl“ im Verein. Die Tauchsaison ist für den Verein mit dem Abtauchen natürlich nicht gänzlich vorüber. Die Mitglieder mit den erwähnten Trockentauchanzügen, gehen gerne das ganze Jahr hindurch tauchen.

                                                                              

 

Wer auch einmal die Schwerelosigkeit im Wasser erleben will, kann sich über die Homepage des Vereins auf www.delphin-butzbach.de über ein Schnuppertauchen im Hallenbad Butzbach oder über einen Tauchscheinkurs informieren. Kurse werden in der Regel an zwei Terminen im Jahr durchgeführt, der nächste Grundtauchscheinkurs startet am 02. März 2024.