Die diesjährige Nordhausen-Fahrt fand am letzten Juniwochenende statt. 29 Delphine, darunter neun Ausbilder, machten sich auf den Weg, den Sundhäuser See zu erkunden und/oder ihrem nächsten Abzeichen näherzukommen. Viele waren dieses Jahr zum ersten Mal dabei.
Das Tauchaufkommen war an dem Wochenende - vermutlich durch das überwiegend sonnige Wetter - recht hoch. Verloren ging aber trotzdem niemand dank der neuen unverkennbaren Vereins-Shirts, die extra für das Wochenende angefertigt wurden.
Getreu dem Motto auf den Shirts – eat sleep dive repeat – ging es am Donnerstag direkt los mit vielen schönen Tauchgängen, sowohl mit Gerät als auch Apnoe.
Einige haben das Wochenende genutzt, um sich für ihr nächstes Brevet prüfen zu lassen. Die erforderlichen Prüfungstauchgänge wurden individuell über die Tage verteilt. Am leicht verregneten Sonntag konnten gemeinsam die erforderlichen Rettungsübungen durchgeführt werden. So haben schlussendlich vier Taucher ihr DTSA *, 3 Taucher DTSA Apnoe* und ein Taucher sein DTSA **-Abzeichen erfolgreich bestanden, außerdem trennen fünf weitere Taucher nur noch 1-2 Tauchgänge von ihrem nächsten Stern
Ein weiteres Highlight war der vom Verein organisierte Nachttauchkurs, der sowohl zur Brevetabnahme als auch zum Spaßtauchen allen Teilnehmern viel Freude bereitete.
Zusätzlich zu den schönen Tauchgängen haben sich einige zum „Feierabend“ noch aufs Standup-Paddleboard getraut. Abends kamen oft alle nochmal zusammen. Insbesondere am Freitag Abend wurde in großer Runde gegrillt und noch bis in die Nacht zusammengesessen.
Herzlichen Dank an Diana und Estelle für die tolle Organisation und analle Trainer/TLs, die sich geduldig der Ausbildung anderer gewidmet haben!