GDL Basic Nitrox Diver (DTSA-Nitrox*) Kurs erfolgreich beendet

3 neue Nitroxtaucher unter den Delphinen

Der Nitrox*-Kurs wurde auch dieses Jahr wieder angeboten und konnte vor Ort im Vereinsheim unter den aktuellen Hygienebedingungen durchgeführt werden.

Der Vorteil beim Tauchen mit einem Nitroxgemisch ist die längere Grundzeit und geringere Aufsättigung mit Stickstoff.

Oftmals wird an vielen Tauchbasen im Ausland Nitrox angeboten und hierfür ist der Kurs eine ideale Voraussetzung. Neben der notwendigen und wichtigen Theorie und der zusätzlichen Prüfung, war auch eine Einweisung in die Handhabung des Nitroxspeichers der Füllanlage ein Kursbetandteil. Zusätzlich wurden das Analysieren und die Etikettierung des Gasgemisches geübt.

Im Delphin Butzbach können Mitglieder mit Nitrox*-Brevet ein vorgemischtes Nitrox kostenfrei an der Füllanlage in eigene Tauchgeräte füllen und somit die Vorteile auch vor Ort nutzen.