Am Samstag; den 03.08.2024; fand das traditionelle und
allseits sehr beliebte Fackelschwimmen der DLRG Butzbach
anlässlich des Inheidener Seefestes statt, bei dem auch dieses
Jahr wieder viele Mitglieder unseres Vereins mitwirkten. Das
Fackelschwimmen soll die zahlreichen Besucher des Seefestes
auf das im Anschluss stattfindende Höhenfeuerwerk
einstimmen.
Organisiert wird das Schwimmen von Estelle Mäder.
Pünktlich um 20:30 Uhr fanden sich 31 Schwimmerinnen und
Schwimmer im Zelt vor der DLRG- Station ein, um einer kurzen Einweisung in die
Choreografie und den Ablauf zu lauschen.
Als Bonus erhielten alle Schwimmer freien Eintritt zum Seefest, ein Essen und ein Getränk
auf Kosten der DLRG sowie einen Platz in den vorderen Reihen zum Bestaunen des im
Anschluss stattfindenden Feuerwerks.
Bei Einbruch der Dunkelheit starteten die Schwimmer mit ihrer Choreografie.
Der Feuerschein, der sich auf dem Wasser spiegelt und die jubelnden Zuschauer, die bei
jeder neuen Formation applaudieren, machen das Schwimmen auch für die Teilnehmer zu
einem ganz besonderen Erlebnis.
Viele sind sich jetzt schon sicher, „Ich komme wieder!“.