Tauchsportverein Delphin Butzbach stellt hessischen Landesausbildungsleiter

Carsten Schneider zum neuen Landesausbildungsleiter gewählt

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des hessischen Tauchsportverbandes wurde Carsten Schneider zum Landesausbildungsleiter gewählt. Er ist seit vielen Jahren ein aktives Mitglied im Tauchsportverein Delphin Butzbach und schon einige Jahre auch in der Ausbildung auf Landesebene tätig. Verbunden mit dem neuen Amt ist einer der wichtigsten Aufgaben die Organisation und Durchführung der stetigen Ausbildung von neuen Tauchausbildern. Auch viele strategische Themen fallen nun in das neue Aufgabengebiet. Hierzu gehört auch die Mitarbeit auf Bundesebene des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) um den Bereich Ausbildung stetig weiterzuentwickeln. Eine weitere Aufgabe ist die Organisation und Durchführung der jährlichen Ausbildertagung, welche mit über 200 Teilnehmern aus ganz Hessen, am 29. Februar 2020 im Bürgerhaus Butzbach stattfindet.

Carsten begann seine Tauchkarriere als Rettungstaucher bei der DLRG, bevor er vor einigen Jahren in den Delphin Butzbach eingetreten ist. In seiner Tauchkarriere übernahm er schnell Verantwortung und erlangte seinen Trainer und Tauchlehrerschein. Mit viel Elan erlernten viele neue Mitglieder durch Ihn das Tauchen und sind dem Tauchsport noch heute verbunden. Im Vorstand des Delphin-Butzbach war Carsten auch mehrere Jahre als Ausbildungsleiter auf Vereinsebene tätig.

Wir freuen sehr uns über die Wahl von Carsten Schneider zum hessischen Ausbildungsleiter und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und allzeit gut Luft bei seiner neuen Tätigkeit.

 

Von links, Diana Jahn (Schriftführerin), Frank Ostheimer (Vizepräsident), Carsten Schneider (Landesausbildungsleiter) und Rolf Richter (Präsident des HTSV)

Foto: Regina Tillmanns - RTillmanns-fotografie