An Land statt Unterwasser

Weihnachtswanderung zwischen den Jahren

Eine Tradition ist im Tauchsportverein Delphin Butzbach eine gemeinsame Wanderung zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr. Bei der diesjährigen Wanderung wurde ein neues Ziel ausgewählt und es wurde sich am Butzbacher Marktplatz getroffen, um von dort nach Pohl-Göns zu wandern. Auf ungefähr der halben Strecke gab es nochmal eine kleine Rast mit warmen Getränken, bevor es dann zum letzten Abschnitt, mit Taschenlampen ausgerüstet, durch den Wald ging. Bei klarem Nachthimmel konnten viele Sterne und Sternbilder während der Wanderung beobachtet werden. Eine Besonderheit waren die gut sichtbaren Satelliten der Firma Space-X, welche wie auf einer Perlenschnur direkt über die Wandergruppe flogen. Am Ziel angekommen, verbrachte man den Abend noch gemeinsam und ließ das Vereinsjahr gemütlich einem gemeinsamen Essen ausklingen.