Berichte

Hier findest du Berichte aus der Presse oder unserer Mitglieder aus dem Vereinsleben.

Delphine erkunden das französische Mittelmeer

Tauchfahrt nach Hyères in Frankreich im September 2019

Zu einer einwöchigen Tauchfahrt fuhr eine Gruppe aus 14 Delphinen in die Nähe von Marseille, genauer gesagt nach Hyères auf die Halbinsel Giens. Dieser Teil der französischen Mittelmeerküste ist für seinen Fisch und Artenreichtum als ideales Tauchgebiet bekannt. Insbesondere der seit vielen Jahrzehnten bestehende Meeres-Nationalpark sorgt hier für wundervollen Bewuchs und Fischvielfalt, was man so kaum noch im Mittelmeer findet.

Die Highlights aller Teilnehmer waren die teilweisen sehr großen und zutrauliche Zackenbarsche, sowie die mit Korallen sehr schön bewachsenen Schiffwracks. Neben dem Tauchen traf man sich abends zum Restaurantbesuch oder kochte gemeinsam, um die Erlebnisse des Tages nochmals zu rekapitulieren. Die Woche ging schnell vorbei und so hieß es leider etwas zu schnell wieder Abschied nehmen und die Heimfahrt nach Deutschland anzutreten.