Tauchen - Du willst es lernen.

Wir führen regelmäßig Tauchkurse für Beginner durch. Diese finden im Frühjahr und Herbst statt. Die Termine des nächsten Kurses findest du auf der Startseite unter "News".

In jeweils vier praktischen und theoretischen Unterrichtseinheiten wird der international anerkannte Grundtauchschein des Verbandes Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST) erlangt. Die Teilnehmer erwerben Grundkenntnisse und -fertigkeiten zum sicheren Sporttauchen.

Im Verein wird jeder individuell ausgebildet. Es geht darum, sicheres Tauchen mit Spaß zu erlernen. Die Kosten für den Kurs betragen 195,00 Euro Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:

  • Hallenbadeintritt
  • Ausbildungsunterlagen
  • Leihausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen und Tauchgerät)
  • VDST-Tauchpass
  • Tauchsportabzeichen "Grundtauchschein" einschließlich Gebühren

In dem Grundtauchkurs vermitteln wir die Grundlagen des Sporttauchens. Wir möchten Dir aber auch gerne zeigen, was uns an uns an diesem Sport fasziniert. Deshalb kannst du nach dem Kurs in Begleitung eines Tauchlehrers noch 3 Tauchgänge machen. Die Kosten hierfür betragen einschließlich der oben genannten Leihausrüstung 45,-- Euro. Mit diesen Tauchgängen erwirbst du das Deutsche Tauchsportabzeichen "Basic".

Wer uns zunächst einmal kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, Montags ab 20:00 Uhr beim Training im Hallenbad Butzbach mitzumachen, oder zu uns ins Vereinsheim vorbei zu schauen, jeden Montag ab ca. 20:00 Uhr in unserem Vereinsheim in der Taunusstraße 17a in Butzbach zu besuchen.